Erstzertifizierung DIN EN ISO 9001

Einführung und Weiterentwicklung


QM-System nach DIN EN ISO  9001:2015 

Einführung | Weiterentwicklung

Einführung

Ihr Unternehmen möchte sich neu nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen?


Weiterentwicklung

Sie möchten Ihr bestehendes QM-System weiterentwickeln?

Oder benötigen Sie Unterstützung bei internen und externen Audits?


Gerne!

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir für Sie ein einfaches und effizientes QM-System und sichern Ihrem Unternehmen den Weg für eine erfolgreiche Zertifizierung.


Was bedeutet Modern?

Einsatz von Audit-Management-Tool | Prozessmodelierungs-Tool


Unsere Experten entwickeln Ihr QM-System mit den modernsten Tools für Sie, damit alle Mitwirkenden standortunabhängig den Zugriff auf das "QM-Handbuch" haben.

Webbasiert hat jeder Mitarbeiter seine Prozesse zur Verfügung und kann daher Vorschläge zur Verbesserung seiner Prozesse schnell an die Qualitätsabteilung weiterleiten oder formlos wichtige Rückmeldungen bei Veränderungen zum eigenen Arbeitsprozess melden.

Dies geschieht papierlos und einfach per Mail.

Aber auch auf alle Formulare, die für Ihre Organisation notwendig sind, haben Ihre Mitarbeiter immer und überall Zugriff !


So gewährleisten Sie ein modernes, stetig verbessertes QM-System, das allerorts,  jederzeit und für jeden immer verfügbar ist.


Wir beraten Sie gerne, welche Form für Sie geeignet ist. 


Auf Wunsch zeigen wir Ihnen im unverbindlichen Beratungsgespräch (persönlich bei Ihnen vor Ort oder im Online-Meeting) ein Beispiel. 

Was bedeutet Klassisch?

Einsatz von Micorosoft-Office | in Papierform


Unsere Experten entwickeln Ihr QM-System in Microsoft-Office für Sie. Die Unterlagen stehen klassich körperlich in Papierform und als Microsoft Office-Daten zur Verfügung.


Auch bei der klassischen Form eines QM-Systems gewährleisten wir Ihnen selbstverständlich die Zertifizierbarkeit.


Wir beraten Sie gerne, welche Form für Sie geeignet ist. 


Auf Wunsch zeigen wir Ihnen im unverbindlichen Beratungsgespräch (persönlich bei Ihnen vor Ort oder im Online-Meeting) ein Beispiel. 

Praxisguide

Wir verfügen bereits über Standardprozesse, die effizient und mit angemessenem Aufwand für Ihre Branche und Ihr Unternehmen anwendbar sind - egal ob Sie sich für den modernen oder den klassischen Weg  entscheiden.


Unser Praxisleitfaden enthält die wesentlichen und prozessorientierten Projektabschnitte gemäß PDCA-Zyklus welche bei der Einführung eines QM-Systems typischerweise zu durchlaufen sind. Jedoch kann es auch Änderungen geben, wenn aufgrund des Anwendungsbereichs des QM-Systems bestimmte Prozesse nicht vorhanden sind und Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 nicht umgesetzt werden können.


Einfach dargestellt:


1. Plan

a) Projektstart und -planung

b) Kontext ermitteln

c) Anwendungsbereich 

d) Qualitätspolitik

e) Risikomanagement

f) Q-Zielsetzung planen

g) Q-Prozesse planen


2. Do

a) Verwirklichung


3. Check

a) Bewertung der Leistung


4. Act

a) Verbesserung | Korrekturen

b) Bewertung des QM-Systems

Erfolg garantiert

Die frühzeitige Einbeziehung aller Bereiche und Mitwirkenden im Unternehmen ist ein wesentlicher Schritt für die Einführung bzw. erfolgreiche Optimierung Ihres QM-Systems. 

Jeder Mitarbeiter kann durch aktive Mitwirkung wertvolle Informationen aus dem Tagesgeschäft liefern und Verbesserungspotentiale aufzeigen.


Durch die aktive Mitgestaltung ist nicht nur die Identifikation mit den bevorstehenden Aufgaben gewährleistet, sondern steigt auch die gesamte Akzeptanz für die Veränderung.

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